Jugendliche informieren sich über das Berufsbild des Naturwerksteinmechanikers

Heute durften wir die Zweirad/Elektro-Klasse des Vereins BAJ (Berufliche Ausbildung und Qualifizierung Jugendlicher und Erwachsener) bei uns begrüßen.
Die Jugendlichen haben sich vorgenommen mehr über den Ausbildungsberuf des Naturwerksteinmechanikers zu erfahren und die Einsatzgebiete im Rahmen der Produktion ungefiltert zu erleben.
Marc Helleberg nahm die Jugendlichen in Empfang und erörterte während einer Betriebsführung die Vielseitigkeit des Berufsbildes. Anschließend stand er den Jugendlichen Rede und Anwort bezüglich Anforderungen und Rahmenbedingungen der Ausbildung zum Naturwerksteinmechaniker.

Wir bedanken uns für den Besuch, wünschen viel Erfolg bei der Berufsfindung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Scroll to top