Schülerpraktikum erfoglreich abgeschlossen

In den letzten zwei Wochen absolvierte Jan Burbank ein Schülerpraktikum in unserem Betrieb. Dabei konnte er einen Einblick in die Arbeit des Naturwerksteinmechanikers erlangen und auch selbst kleine Werkstücke anfertigen.

In unserer Produktion erhielt Jan wertvolle Einblicke im Bereich der maschinellen Bearbeitung von unterschiedlichsten Naturwerk- und Kunststeinen. Im Vordergrund standen hier die 5-Achs-CNC-Drehkopfsäge und das 3-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum. Aber auch die manuelle Nachbearbeitung mit handgeführten Maschinen war Teil der Agenda.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und das außerordentliche Engagement, wünschen viel Erfolg im weiteren Berufsleben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Weiterführende Informationen:

Ausbildungsberuf Naturwerksteinmechaniker/in – Maschinenbearbeitungstechnik:

BERUFENET – Kurzbeschreibung
https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung&dkz=846

Bayrischer Rundfunk – Kurzdoku
https://www.youtube.com/watch?v=Qr4dfL_uRTE

Scroll to top